Béla Fischer

 

Die Irre von ChaillotMusik
Lysistrate: Musik

 

Ausbildung: Musikakademie in Preßburg.

 

Am Anfang war es nur klassische Musik, aber bald entdeckte er die Liebe für den Jazz, Rock und Musical. Im Jahr 1974 gründete er das A. Moyses Streichquartett. Mit diesem Ensemble hat er etliche nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen. In den Jahren 1978 – 1981 war er parallel als Dirigent und erster Geiger des weltberühmten Ensembles LUCNICA tätig. Seit 20 Jahren ist er als Komponist, Pianist und Dirigent in Österreich zu sehen und zu hören.

 

Viele Theaterproduktionen machten ihn in Wien bekannt. Gleichzeitig arbeitete Béla Fischer an der Wiener Staatsoper und an der Wiener Volksoper. Er begleitete Stars wie Dagmar Koller bei Soloprogrammen. Bei dem Musical „Axel an der Himmelstür“ (ebenfalls mit Dagmar Koller) war er musikalischer Leiter und Dirigent bei einer großen deutschsprachigen Tournee.

 

 

 

Mehr zu Béla Fischer