Uwe Schwalbe

 

Uwe Schwalbe

 

Der Berliner Uwe Schwalbe erhielt seine Schauspielausbildung am Zan Pollo Theater in Berlin. Vorher lebte er in der Theaterkommune „Fronttheater K 36“, wo er bei diversen Produktionen für Straßentheater, Musicals, Aktionstheater und Kabarettprogrammen mitwirkte.
Nach seiner Ausbildung spielte er an verschiedenen Theatern ein sehr vielfältiges Rollenrepertoire in u.a. „Katharina Knie“, „Schule der Frauen“, „Amphitryon“, „Onkel Wanja“, „Diener zweier Herren“, „Alle meine Söhne“.

 

Auch in diversen Fernsehproduktionen war Uwe Schwalbe zu sehen.

 

Seine vielen Talente reichen außerdem von der sehr anspruchsvollen Tournee-Technik bis zur Regie.

 

Tourneeerfahrung bei den Unternehmen: Landgraf, Kuhnen, Kempf, Der Grüne Wagen. 
Produktionen u.a.: „Nach dem Sündenfall“, „Wilhelm Tell“, „Woyzeck“, „In der Löwengrube“, Für DER GRÜNE WAGEN: Die „Die Irre von Chaillot“ und „Lysistrate“.